Zucht

 

Der English Setter ist von freundlichem, aufgeschlossenem Wesen, dazu treu, anhänglich und sehr lieb. Für mich daher der ideale Familienhund.

Das Haarkleid ist lang und seidig, die Pflege bereitet in der Regel aber nicht übermäßig viel Arbeit.

Es gibt ihn in den Farben Schwarz und Weiß (blue belton), Orange und Weiß (orange belton), zitronenfarben und Weiß (lemon belton), Leberbraun und Weiß (liver belton) oder Tricolour; diese Dreifarbigkeit besteht aus "blue belton" und Tan oder "liver belton" und Tan. "Belton" dient als Farbbezeichnung für eine Tüpfelung und/oder ein Zusammenlaufen von Farben.

Mehr zur Rasse des English Setters erfahren Sie hier.

Durch die Faszination der Eleganz des English Setters entstand auch unser Zwingername "Inheritance of Grace" (Erbschaft der Anmut).

Bei der Zucht ist uns die richtige Auswahl des geeigneten Deckrüdens wichtig.

Die Welpen wachsen bei uns mit Familienanschluss auf. Dadurch und durch das Toben auf dem "Abenteuerspielplatz" wird die so wichtige Prägung in den ersten Wochen gewährleistet.

Bei allen Welpen wird der Audiometrietest (Hörtest) durchgeführt, um eine Taubheit auszuschließen, welche bei hellen Hunden vorkommen kann.

Über eine frühzeitige Kontaktaufnahme der zukünftigen Welpeninteressenten würden wir uns freuen. Gern stehen wir auch nach der Abgabe den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite. Da wir natürlich sehr an der Entwicklung unserer Welpen interessiert sind freuen wir uns über alle Fotos, Emails oder Anrufe.